. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Den richtigen Weg finden

Den richtigen Weg finden

Den richtigen Weg zu finden und das in möglichst schneller Zeit, war die Herausforderung, der sich etwa 20 Reservisten der Reservistenkameradschaft Oberschleißheim am Wochenende stellten. Sie hatten sich am frühen Abend im ‚Planet O‘ eingefunden, um von dort aus den 1. Oberschleißheimer Nachtorientierungsmarsch zu bestreiten.
Nach der obligatorischen Einweisung machten sich die aus jeweils vier Wettkämpfern bestehenden Mannschaften daran, aus den Angaben mit Kompass und Bleistift die Marschroute auf der Karte zu ermitteln. Jede noch so kleine Abweichung konnte beim anschließenden Marsch enorme Umwege bedeuten. Dieser führte die Teilnehmer in das Oberschleißheimer Hinterland, durch teilweise unwegsames Gelände.
Die erstplatzierte Mannschaft konnte die Marschstrecke in der überragenden Zeit von 1:21 h bewältigen und erreichte das Ziel somit um eine Stunde eher als das drittplatzierte Team. Nachdem schließlich alle gestarteten Mannschaften heil zurückgekehrt waren, fand in den „Neuen Bürgerstuben“ die Siegerehrung statt.


21.11.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim