. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Rauf und runter - mit bitterem Ende

Die als Schlüsselspiele deklarierte Begegnung beim Tabellennachbarn Metten verloren die TSV-Handballer in der Bezirksoberliga mit 31:33. Leistungsmäßig war die Partie weitgehend ausgeglichen. Schleißheim konnte vor allem spielerisch überzeugen. Sehenswerte Kombinationen und die zweite Welle waren Erfolgsgaranten. Die Abwehr indes stand noch nicht so resolut wie in der Vorwoche gegen Burghausen.
So marschierten sowohl Metten als auch Schleißheim im Gleichschritt bis zum 7:7. Die Gastgeber forcierten nun das Tempo. Das Rückzugsverhalten der TSV-Sieben ließ in der Folge deutlich zu wünschen übrig und bedingt durch den Abwehr-/Angriff-Wechsel kam Unordnung in die Hintermannschaft. Metten nutze diese Gelegenheit und zog bis auf fünf Tore zum 13:8 davon.
Die Gäste meldeten sich danach eindrucksvoll zurück. Schnelle, einfache Tore und Treffer aus einfachen Auftaktbewegungen führten Schleißheim zurück ins Spiel. Mit dem 13:13 war das Match wieder ausglichen. Die Schlussphase von Hälfte Eins wurde noch sehr turbulent. Beide Teams klappten ihr Visier herunter und starteten eine wilde Torejagd bis zum 16:15 nach 30 Minuten.
Schleißheim war wieder dran. Fulminante fünf Minuten des TSV nach dem Wechsel, aus sehenswert vorgetragenen Kombinationen heraus, brachten nicht nur die Gastgeber zum Staunen, sondern auch den verdienten Ausgleich und oben drauf noch zwei Tore Führung. Unglückliche Aktionen, Fehlwürfe und Abstimmungsprobleme in der Abwehr ließen Metten aber sehr schnell ausgleichen und mit drei Toren beim Stand von 24:21 davonziehen.
Schleißheim mühte sich, konnte immer wieder auf ein Tor verkürzen und überstand eine Phase mit nur drei Feldspielern ungerupft. Am Ende fehlte aber wieder das Quäntchen Glück, um Punkte zu entführen.
TSV: Klose; Schmeing; Malta; Greulich; Walenta; Jäkel (4/2); Bruchner (4); Herrmann (2); Hanöfner (7); Spirkl (1); Hepting (7); Petzold (1); Schwindt (5)


14.11.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim