. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

33 Taekwondoka bei der Gürtelprüfung

33 Taekwondoka bei der Gürtelprüfung

33 Sportler nahmen am Freitag an der Gürtelprüfung der Taekwondo Abteilung des TSV teil. Die Prüfung wurde von BTU-Prüfer Loris Landi, 6. Dan, abgenommen. Die größte Gruppe der Prüflinge bildeten 17 'Mini-Kämpfer' im Alter von 6 bis 10 Jahren. Nervös und voller Anspannung warteten sie auf ihren Auftritt. Als es dann soweit war, wurden Kicks, Blocks, Formen, Freikampf und spezielle Partnerübungen souverän von den kleinen Kampfkünstlern gemeistert.
Auch die 'Maxi-Kämpfer' in der Gruppe von 11 bis 15 Jahren zeigten, dass sie seit der letzten Prüfung fleißig an sich gearbeitet haben. Am Schluß führten die Erwachsenen vor, dass Taekwondo eine Kampfkunst ist, die nicht an Altersgrenzen gebunden ist. Marion Dudek und Karin Pleger konnten den Prüfer mit einem hohen Leistungsniveau zum 1. Kup, der Vorstufe zum Schwarzgurt, begeistern.
Karin Pleger wird ab September die Mini-Gruppe als Trainerin zusammen mit Tanja Hagl übernehmen, der neuen Jugendwartin der Abteilung. 'Ich freue mich schon darauf, die Kids zu trainieren', sagte sie, 'denn die Arbeit mit den Kinder macht einen Riesen-Spaß und es tut gut zu sehen, wie sich die Kleinen entwickeln.' Udo Keuter, der bisherige Trainer der Minis, wird die Maxis von Christian Gawlik übernehmen.

25.07.2005    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim