. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: '1000 Autos täglich mehr auf der Feierabendstraße'

Zu der Notwendigkeit einer Umgehungsstraße westlich des Ortes kann man unterschiedlicher Meinung sein. Dass etwas geschehen muss, den überörtlichen Verkehr aus dem Ort zu mindern, ist sicherlich unbestritten.
Gerade jetzt, nachdem wochenlang die Brücke an der Staatstraße nach Feldmoching gesperrt ist, wird einem klar, wie stark nicht nur die Feierabendstraße und die Parksiedlung unter dem Durchgangsverkehr leiden. Selbst die Anlieger der „Fahrradstraße“ Am Margarethenanger stöhnen nicht nur jetzt darüber, dass der Verkehr der vielen Fahrzeuge mit Kennzeichen Dachau, Fürstenfeldbruck usw. ständig zugenommen hat.
Solange der Gemeinderat immer noch so zerstritten ist, wie man es immer wieder hört, ist wohl ein gemeinsames Vorgehen, die Verkehrsprobleme in absehbarer Zeit zu lösen, wohl nicht zu erwarten!
Die von der Oberschleißheimer CSU abgelehnte Einmischung in das Vorhaben von Unterschleißheim (Bau eines neuen Gewerbeparks) wegen einer Weiterführung einer Umgehungsstraße, die auch auf dem Gebiet des Nachbars liegen würde, ist unverständlich. Auch auf kommunaler Ebene sollte doch ein abgestimmte Planung möglich sein. Nicht nur der geplante Park würde das Verkehrsaufkommen einer in Oberschleißheim weiter erheblich erhöhen!
Der reichen Stadt Unterschleißheim mit einem CSU-Bürgermeister würde es doch gut zu Gesicht stehen, mit der armen Nachbargemeine und einer SPD-Bürgermeisterin sich die Sorgen Oberschleißheims anzuhören und darauf möglichst Rücksicht zu nehmen.
Die leidgeprüften, auch vom Fluglärm betroffenen Bürger verzweifeln allmählich und „hoffen“ auf die dritte Startbahn und die Polizei-Hubschrauber.
Gute Nacht Oberschleißheim!
Mit freundlichen Grüßen!
Henri Jeglinski
 
(weitere Lesermails)


06.11.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim