. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Schreiner-Erweiterung wird Geheimsache im Rathaus

Die Entscheidung über die Erweiterung des Gewerbegebiets am Bruckmannring für weitere Expansionspläne der Schreiner Group wurde vom Gemeinderat nach der öffentlichen Behandlung im Bauausschuss im Plenum dann plötzlich in den nichtöffentlichen Teil verschoben. Offenbar geht es auch um die Frage, welche Konsequenzen die Erweiterung des Gewerbegebietes für die südlich angrenzende Fläche hätte, die dann zwischen neuem Gewerbegebiet und Neubaugebiet Hirschplanallee eventuell plötzlich auch als Baulücke mit Bebauungsanspruch gesehen werden könnte.
Schreiner sieht seine potentielle Erweiterung zunächst als „Vorratsfläche“, heißt es im Antrag des Unternehmens. Mitelfristig konzipiert seien dort ein Produktions- und Lagergebäude sowie ein weiteres Parkhaus. Vorgelegt wurden bereits Gutachten zur Verkehrs- und zur Lärmsituation. Beide sähen keine Hindernisse für die Erweiterung, heißt es aus dem Gemeindebauamt. Von der Gemeindeverwaltung wird die Erweiterung empfohlen.


27.10.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim