. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Bruckmannring soll für Schreiner Group erweitert werden

Während die Schreiner Group gerade ihren letzten Bauraum im ausgereizten Gewerbegebiet am Bruckmannring bebaut, wird im Rathaus über eine Erweiterung des Areals für den Betrieb nachgedacht. Südlich angrenzend an die Firmengebäude sollen weitere 10.000 Quadratmeter als Gewerbegebiet ausgewiesen werden.
Den Gemeinderat treibt vorab die Frage um, ob eine Erweiterung des Gewerbegebiets in Richtung zum Neubaugebiet an der Hirschplanallee möglicherweise Haftungsprobleme aufwerfen könne. Immerhin hat das Rathaus selbst dort Bauflächen verkauft, während die Anfrage zur Gewerbegebietserweiterung schon im Haus lag. Nun wurde zwar kein Anspruch auf unveränderten Abstand zur Gewerbegebietsgrenze mit verkauft, aber die Nähe sei „für einen Privatkäufer doch von erheblichem Interesse“, argumentierte Thomas Guldenkurch im Gemeinderat. Bis zu einer rechtlichen Prüfung dieser Frage hat das Rathaus die Entscheidung noch zurückgestellt.


25.10.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim