. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
SPORT

Hohes Tempo, leichtfüßiges Spiel

Eine sehenswerte Partie bot die weibliche C-Jugend der TSV-Handballer bei ihrem 24:11 in der Bezirksliga bei der SpVgg Erdweg. Aus einer schnell umschaltenden Abwehr und einem in hohem Tempo vorgetragenen Angriff zeigten die TSV-Spielerinnen ein fast perfektes Offensivspiel in der Kleingruppe. Immer wieder gelang es der Mannschaft, durch leichtfüßiges Agieren und den Blick für die Nebenfrau frei vor das Erdweger Tor zu kommen. Dies wurde fast immer mit einem Torerfolg belohnt.
Das Team zeigte auf allen Positionen Torgefährlichkeit – jede eingesetzte Spielerin nahm die Gelegenheit zum Torwurf war. Auch die Abwehr stand an diesem Tag von Beginn an sicher und arbeitete mannschaftlich geschlossen vor einer bestens aufgelegten Franca Peinl im Tor. Mit einem Vorsprung von 11:6 wurden die Seiten gewechselt. Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild; schnelle Schleißheimerinnen mit einem guten Blick auf freistehende Mitspielerinnen. Die TSVlerinnen konnten meist nur durch laufendes Klammern von hinten/vorne und der Seite gebremst werden.
TSV: Franca Peinl (TW), Verene Kölzer 7, Alexandra Gnandt 9 (3 7m), Laura Eckl 2, Lisa Schwartz, Tamara Vujinovic 5, Lisa Gottlieb 1, Sophia Fehlandt, Alicia Moises, Franziska Reichmeier


17.10.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim