. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Ehrung für die Gründungsmitglieder

Ehrung für die Gründungsmitglieder

Kurz nach der Jubiläumsfeier zum 25jährigen Bestehen hielt der Kranken-und Altenpflegeverein am Samstag seine Mitgliederversammlung im Pfarrheim Maria Patrona Bavariae ab. Vorsitzender Georg Kalmer zog eine sehr positive Bilanz über das Vereinsgeschehen. Dem Verein gehören derzeit 415 Mitglieder an. Von den fünf vom Verein bezahlten Vereinshelferinnen werden jährlich ca. 1500 Stunden für Arztbesuche, Besorgungen und Gespräche geleistet. Kalmer betonte, dass neben diesen abgerechneten Stunden ehrenamtliches Engagement noch weit darüber hinaus gehe. Der zeitliche Aufwand der Hospizgruppe, des zweiten Vereinsschwerpunkts, betrug insgesamt ca. 1200 Stunden.
Einer dritten Aufgabe will sich der Verein vermehrt zuwenden, nämlich der Betreuung von Demenzkranken. Kalmer resümierte auch andere Vereinsaktivitäten wie das regelmäßige Adventssingen im Seniorenheim, das Gute Laune-Konzert des Firmenchores der Schreiner-Group, die Sonnenscheinfahrt nach Herrenchiemsee, diverse Vorträge und eben die Jubiläumsfeier mit der Herausgabe einer umfangreichen Festschrift.
Mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent wurden die anwesenden Gründungsmitglieder geehrt (v. li.): Anna Kiermeier, Hubert Christl, Agnes Edlhuber, Marianne Streidl, Hildegard Reuter, Anna Ampenberger, Peter Benthues, Rosmarie und Georg Kalmer. Der Stellvertretende Vorsitzende Peter Benthues gab zum Abschluss einen bebilderten Rückblick auf die Aktivitäten des Vereins im Jubiläumsjahr. Im Anschluss fand der Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Mitglieder in der Pfarrkirche St.Wilhelm statt.


10.10.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim