. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

'Liebende Herzen'

Ein Benefiz-Konzert hat der Verein „Luzia Sonnenkinder“ am Sonntag im Bürgerzentrum zugunsten des schwerkranken Simon Geiger (3) ausgerichtet. An der Veranstaltung beteiligten sich die Blaskapelle Oberschleißheim, der Gesangverein Germania Schleißheim sowie Felix Thalhammer mit einem Klaviersolo unter der Leitung von Elena Bedtke. Zum ersten Mal war außerdem der Shanty-Chor "Isar-Möven" aus München unter der Leitung von Dr. Dimi Palos in Oberschleißheim zu Gast. Pfarrer Johannes Hagl führte durch das Programm. Insgesamt standen fast 90 Mitwirkende für Simon auf der Bühne.
Erlöst wurde ein Spendenbetrag von 1200 Euro. Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler spendierte für ihre fünf Enkelkinder 500 Euro, Pfarrer Hagl legte  weitere 100 Euro drauf, so das Organisatorin Brigitte Scholle ein Scheck am Ende der Veranstaltung 1800 Euro überreichen konnte. “Es war ein Konzert, getragen von liebenden Herzen, für Menschen, die ihr krankes Kind sehr lieb haben und sich kümmern, dass ihr Kind etwas von der Sonne des Lebens erfährt", fasste Pfarrer Hagl in seinem Schlusswort den Abend zusammen.
Weitere Informationen unter www.wir-helfen-Simon.de.


27.09.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim