. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Laster raste in Autobahnbaustelle

Ein 44jähriger Kraftfahrer aus dem Landkreis Dachau raste am Dienstag Mittag auf der Autobahn A92 zwischen Unter- und Oberschleißheim frontal in einen Sicherungsanhänger der Autobahnmeisterei. An der Unfallstelle war die rechte Fahrspur wegen Bauarbeiten gesperrt. Der Lkw-Fahrer soll sich laut Darstellung der Polizei gemäß Zeugenaussagen ordnungsgemäß auf der linken Fahrspur befunden haben, als er plötzlich und ohne ersichtlichen Grund wieder den Fahrstreifen wechselte und mit seinem 40-Tonnen-Sattelzug in den zur Sicherung der Arbeitsstelle aufgestellten Sicherungshänger prallte. Dabei zog sich der Kraftfahrer Prellungen und leichte Quetschungen am Beinen und Armen zu. Die Sattelzugmaschine wurde dabei erheblich beschädigt, der Sicherungshänger wurde völlig zerstört. Zwei weitere Baustellenfahrzeuge wurden ebenfalls beschädigt. Zur Unfallaufnahme und zur Bergung der beschädigten Fahrzeuge war die A92 in Fahrtrichtung München für zwei Stunden gesperrt. Das zuständige Wasserwirtschaftsamt wurde wegen austretendem Dieselkraftsstoff informiert, das betroffene Erdreich wurde von einer Spezialfirma abgetragen.


21.09.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim