. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Schulsozialarbeit im Jobsharing

Schulsozialarbeit im Jobsharing

Neue Schulsozialarbeiterinnen haben zum Schuljahresbeginn ihren Dienst an der Berglwald-Volksschule angetreten. Sonja Pappenberger, die neun Jahre lang die damals neue Eintrichtung an der Schule etabliert hatte, hat sich beruflich verändert. Die Aufgabe erfüllen nun Elena Hartmann (li.) und Silke Dalig (re., im Bild mit Rektorin Agnes Brunner) im Jobsharing.
Die beiden Sozialpädagoginnen der Arbeiterwohlfahrt als Träger des Projekts leben in Unterschleißheim und waren zuletzt in unterschiedlichen Funktionen an der Mittelschule Unterschleißheim tätig. Hartmann, die aus Bamberg stammt, war dort bereits als Schulsozialpädagogin tätig. Die 44jährige ist vierfache Mutter. Dalig, ebenfalls 44, kommt aus Nordrhein-Westfalen. Sie hat in Unterschleißheim in der gebundenen Ganztagesklasse gearbeitet.
Ihr zentrales Anliegen ist es, die Angebote und Einrichtungen zu vernetzen. Die gemeinsame Besetzung einer Planstelle sehen beide dabei als großen Vorteil. Im Krankheitsfall sei die Vertretung gut geregelt und zu besonderen Anlässen könne man auch mal gemeinsam arbeiten.


17.09.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim