. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Oberschleißheim, ein Standortproblem

Ein Wort hat Gemeinderat Peter Lemmen in der Jubläumsbroschüre des Helmholtz-Zentrums München schwer vermisst. Die über die meisten seiner 50 Jahre unter dem prägnanteren Kürzel GSF firmierende Wissenschafteinrichtung mit Sitz im Oberschleißheimer Gemeindeteil Neuherberg zeigt darin seine imposanten Leistungen und immensen wissenschaftlichen Tätigkeiten auf. Eine Angabe fehle freilich in der umfänglichen Darstellung der 50jährigen Ortshistorie, hat der interessierte Leser Lemmen bemängelt: ein Hinweis nämlich, wo diese 50 Jahre stattfanden. Das Helmholtz-Zentrum ist ungeachtet des Namenszusatzes „München“ der Gemeinde Oberschleißheim zugehörig – und dieser Umstand werde in der Eigendarstellung „peinlichst vermieden“, monierte Lemmen.
Spätestens mit dem ausdrücklichen Namenszusatz „München“ bei der jüngsten Umfirmierung zum Helmholtz-Zentrum wurde jede Bindung demonstrativ ausgeklammert und die Ortsbezeichnung Neuherberg damit gedanklich nach München eingemeindet. Lemmen regte nun im Rathaus an, diese in der Jubiläumsschrift derart drastisch vollzogene Abnabelung vom Standort „schon mal kritisch anzumerken“.


24.08.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim