. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Nachwuchs sicher in der Luft

Nachwuchs sicher in der Luft

Beim oberbayrischen Jugendvergleichsfliegen beim LSV Weilheim-Peissenberg am Flugplatz in Paterzell belegten die Piloten des LSC "Ikarus", Alex Will und Bernhard Marass, die Plätze 3 und 4. In der Vereinswertung reichte dies für den den "Ikarus" zweiten Platz. Nur Dachau konnte diese Leistung noch überbieten. Beide Vereine sind damit für den landesweiten bayrischen Wettbewerb qualifiziert.
Um an einem Jugendvergleichsfliegen teilnehmen zu dürfen, müssen die Wettbewerber (unter 25 Jahre) ein anspruchsvolles Flugprogramm vor einer Wertungsjury durchführen. Hierbei sind Manöver wie Seitengleitflug, Kreiswechsel, hochgezogene Fahrtkurven und Rollübungen zu demonstrieren und punktgenaue Ziellandungen zu zeigen. Auch das Theoriewissen der Teilnehmer wird mit einer Prüfung bewertet.
Alex Will hat erst vor kurzem beim Luftamt Süd seine Theorieprüfung für den Segelflugschein abgelegt und war entsprechend gut vorbereitet.
Das Bild zeigt die erfolgreichen Teilnehmer (v. li.) Alex Will und Berhard Marass mit Jugendleiter Guido Dietl.


13.08.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim