. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: Ferienhort für Ganztagsklassen

Leider ist hier eine große Betreuungslücke für die Zeit zwischen Kindergarten und Ganztagesschule übersehen worden. So hat der Kindergarten in der Regel im August drei Wochen geschlossen und dann Notbesetzung.
Die Kindergartenzeit endet mit dem 30.08.. Im Anschluss wird dann die Hortbetreuung erst ab dem ersten Schultag angeboten. Das bedeutet, dass im Jahr, in dem der Kindergarten endet, je nach Kindergarten bis zu fünf Wochen zu überbrücken sind.
Der Vorschlag mit unbezahltem Urlaub ist von einem/einer sehr gutmütigen Chef/in abhängig. In der Ferienzeit wollen alle Kollegen/Kolleginnen mit Kindern in den Urlaub, da ist es wohl sehr unwahrscheinlich, unbezahlten Urlaub genehmigt zu bekommen, wenn sowieso Unterbesetzung am Arbeitsplatz herrscht. Ein(e) Alleinerziehende(r) hat bei Vorstellungsgesprächen schon oft Schwierigkeiten, weil bis zu 20 Tage wegen Krankheit bei pro Kind (höchstens 50 Tage) anfallen könnten.
Evelyn M. (Name der Red. bekannt)
 

(weitere Lesermails)


14.08.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim