. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Feier mit viel Information

Feier mit viel Information

Beim Seefest des DLRG-Ortsverbands am Sonntag konnten zahlreiche Mitglieder und Gäste nicht nur bei Kuchen oder Gegrilltem feiern, sondern sich auch über Erste-Hilfe-Maßnahmen, die Aufgaben der DLRG oder moderne Rettungsfahrzeuge informieren. Die erstmals zum Seefest eingesetzte Hüpfburg der Gemeinde wurde von großen und kleinen Kindern sofort 'erobert'.
Neben dem Hochwasserrettungsboot und dem Mannschaftstransportfahrzeug der DLRG konnten sich die Besucher einen Krankentransportwagen des BRK und einen Streifenwagen der Polizei erklären lassen. An der HLW-Puppe zur Herz-Lungen-Wiederbelebung zeigte DLRG-Erste-Hilfe-Ausbilder Clemens Topp die Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators (AED). Diese Geräte, die gerade Laienhelfer bei der Reanimation unterstützen, hängen mittlerweile in nahezu allen öffentlichen Gebäuden und an den Münchner U-Bahn-Stationen. Wie leicht ein AED zu bedienen ist, davon konnten sich die Besucher überzeugen (Bild unten).


02.08.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim