. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

3. Dan für Udo Keuter

3. Dan für Udo Keuter

Kurz nachdem im Vereinrahmen alle Prüflinge der Taekwondo-Abteilung des TSV Schleißheim das Ziel der nächsten Gürtelstufe erreicht haben, stellte sich auch ihr Trainer Udo Keuter dem Prüfungsgremium der Bayerischen Taekwondo Union. Nach fünf Stunden Prüfung in den Fächern Formenlauf, Ein-Schritt-Kampf, Wettkampf, Selbstverteidigung und Bruchtest konnte er die Urkunde zum 3. Dan in Empfang nehmen.
"Dies ist eine wichtige Stufe in meiner Trainertätigkeit.", sagte Keuter, "ich hoffe, dass ich damit meine Schüler motivieren kann, auch den entscheidenden Schritt vom Schüler zum Meister zu wagen." Die Taekwondo Abteilung wird nach den Sommerferien daher ein spezielles Dan-Vorbereitungstraining anbieten, bei dem die Schüler gezielt ihre Fähigkeiten verbessern können, um dann selbst irgendwann den "Schwarzen Gürtel" zum 1. Dan anlegen zu dürfen. Wettkampf und Selbstverteidigung werden dabei eine wichtige Rolle spielen.


28.07.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim