. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Eine Verkehrsüberwachung, guck mal hin

Das Schweigen der CSU bei der Ablehnung des Antrags auf Kommunale Verkehrsüberwachung war durchaus beredt. Die Aufgaben dieser jetzt geplanten neuen Einrichtung haben eine ziemliche Schnittmenge mit dem von der CSU seit Jahren mit Herzblut geforderten, aber stets mehrheitlich abgelehnten "Hinguck-Dienst".
Diese erstmals 2005 als 'Gemeindeüberwachungsdienst' angeregte Institution sollte zwar viel mehr an Problemen und Mißständen am Ort aufspüren, unter anderem aber auch Parkplatz- und Verkehrsproblemstellen. Dass die CSU den Antrag mittlerweile fünfmal wiederholt hat, wurde zuletzt schon nur noch als running gag wahrgenommen.
Deckungsgleich sind beide Initiativen eindeutig nicht; aufeinander zuzugehen und miteinander das Beste aus beiden Ansätzen rauszuholen, das wäre allerdings auch ein denkbarer Ansatz gewesen. Freilich nicht in Oberschleißheim. Hier lehnen die einen den Antrag der anderen ab, und die anderen den der einen.
Dass die aktuelle Ablehnung zumindest wortlos geschah, muss angesichts der klaren Frontverläufe als wertvolle Zeitersparnis ausdrücklich begrüßt werden.


12.07.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim