. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Wertstoffhof nimmt alte Reifen nicht mehr an

Alte Autoreifen werden am Wertstoffhof nicht mehr angenommen. Nach rund 20 Jahren stellt die Gemeinde damit einen Entsorgungsservice ein, der nun vom Fachhandel übernommen werden soll.
Schon lange sieht die einschlägige Gemeindesatzung vor, dass Reifen wie auch andere Auto-Altteile nicht mehr am Wertstoffhof gesammelt werden, dennoch wurde aus alter Gewohnheit kein Anlieferer abgewiesen. Obwohl nun diese Anlieferung kostenpflichtig ist, stimme der Abgleich der Einnahmen mit den gesammelten Reifen selten überein, heißt es aus der Gemeindeverwaltung freimütig; diese Diskrepanzen seien "nicht aufzuklären".
Die Entsorgungsfirma, die den Wertstoffhof betreibt, wollte nun Klarheit schaffen und die hat der Umweltausschuss des Gemeinderates hergestellt: mit 8:4 Stimmen wurde entschieden, der eigenen Satzung zu folgen und nicht dem Gewohnheitsrecht. Die ortsansässige Reifenfirma Nabholz nehme Altreifen an, heißt es aus dem Rathaus, die Kosten lägen um rund einen Euro höher als am Wertstoffhof.


12.07.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim