. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Zu viele Busse am Bruckmannring?

Die Parkplatzmisere am Bruckmannring soll zunächst durch nicht eine allgemeingültige Aufforstung des Schilderwalds entzerrt werden, sondern durch die konkrete Auseinandersetzung mit einem Hauptverursacher. Der Verkehrsausschuss des Gemeinderats hat der Gemeindeverwaltung den Auftrag erteilt, die Auslagerung von Bussen eines dort ansässigen Unternehmers auf öffentlichen Grund auf ihre Rechtmäßigkeit zu überprüfen.
Vor allem diese Busse sind es, die dort die ohnehin raren Parkplätze entlang der Straße belegen. Die Alternative, eine Begrenzung der Parknutzung nur auf Pkw, würde rund 20 neue Verkehrsschilder erfordern. Zudem hat davon auch die Polizei abgeraten, die es als kontraproduktiv betrachtet, wenn in einem Gewerbegebiet kein Lkw mehr parken dürfe. Nun soll zunächst das Rathaus prüfen, ob der Busunternehmer den öffentlichen Straßengrund nicht unzulässig stark nutzt.


12.07.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim