. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Vollversammlung der Jugend am Tower

Vollversammlung der Jugend am Tower

Die Vertreter von rund 30 Jugendorganisationen im Landkreis München waren am Samstag bei der Vollversammlung des Kreisjugendrings in der Internationalen Jugendbegegnungsstätte am Tower. Passend zum Ort des Geschehens stand der Umgang mit Menschenrechten, ein Schwerpunkt in der täglichen Arbeit der Begegnungsstätte, auch im Mittelpunkt der Versammlung.
Mit dem Bezug der Begegnungsstätte habe sich der Kreisjugendring auch neu sortieren müssen, schilderte Vorsitzender Martin Gerrits. Nahezu zehn Jahre lang sei nun „der Einsatz für den Aufbau der Jugendbegegnungsstätte zu einer Art Markenzeichen für die jugendpolitische Arbeit“ geworden. Den Betrieb des Hauses nun verstehe der Jugendring als „eine große Würde“.
Die Versammlung hat einen gemeinsamen Antrag von Katholischer und Evangelischer Jugend verabschiedet, auf einen „raschen, dauerhaften und unumkehrbaren“ Atomausstieg hinzuwirken. In Verbindung damit hat die Versammlung einen Arbeitskreis installiert, der Umsetzungsmöglichkeiten der Jugendverbände zur Energievision des Landkreises erarbeiten soll.


11.07.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim