. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Damen auf Korbjagd

Damen auf Korbjagd

Eine Damenmannschaft ist bei den Basketballern des TSV gerade erstmals im Aufbau. Die Damen jeden Alters und jeglichen Leistungsniveaus trainieren derzeit unter Regie von Santos Alexopolous jeden Sonntag um 18 Uhr in der Halle am Hallenbad.
Entstanden ist die neue Gruppe über Gemeinderätin Terézia Tóth, die eine Basketball Traningsmöglichkeit suchte, aber weit und breit rund um Oberschleißheim nichts fand. Kurzzeitig hat sie dann bei den Herren des TSV mitgemacht, dann aber eine eigene Trainingseinheit mit zunächst drei bis vier Damen gestartet. Mittlerweile ist die Truppe schon auf 13 angewachsen. "Das ist ein wunderbarer Zuwachs in kurzer Zeit", freut sich die Initiatorin.
In der Gruppe seien fast alle Anfänger, "aber sehr motivierte Anfänger". Die Einheit am Sonntag biete Sport- und Spaßmöglichkeit Mädchen und Damen ohne Einschränkungen an Alter, Größe oder Vorkenntnisse. "Wenn noch ganz viele dazukommen, dann teilen wir halt die Menge in zwei Gruppen auf und machen munter weiter", kündigt Tóth an.
Infos gibt es unter www.basketball-schleissheim.de.


05.07.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim