. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

African Dream

African Dream

Einmal mehr ist Alexander Klar wieder auf großer Abenteuertour. Seit etwa vier Wochen radelt der 27jährige mit Partner Thomas Hofbauer durch Zentral- und Südafrika. Geplant sind bis Anfang Oktober ca. 5500 km auf dem Rad von Nairobi bis Windhoek.
2007 war Alex Klar auf Abenteuertour in Australien unterwegs, "und da ich damals noch Zeit auf dem Visum übrig hatte, flog ich spontan nach Neuseeland und umrundete in 36 Tagen die Südinsel mit einem 15 Jahre alten englischen Rennrad", erzählt er über die Anfänge seiner Welt-Umradelungen. Die nächste "kleine" Radtour führte von Oberschleißheim zur Ostsee in neun Tagen. 2009 ging es von München nach Casablanca in Marokko über 4000 km in zwei Monaten, 2010 über 2000 Kilometer von Whitehorse in Canada bis nach Anchorage in Alaska.
"Diese Art und Weise zu reisen, fremde Länder zu erfahren, die langsame Geschwindigkeit in der sich die Landschaft um einen herum verändert und das ständige Kräftemessen mit den Elementen der Natur faszinierte mich", berichtet Klar. Die Tour durch Afrika jetzt sei "die Suche nach neuen Abenteuern, das Übertreten der eigenen Grenzen und die konsequente Steigerung des Extrems vorangegangener Reisen".
Alles über die "My African Dream" auf www.my-african-dream.com.


14.07.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim