. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Und noch'n Einkaufszentrum...

Auch das jüngste Gewerbeprojekt in Unterschleißheim, das Einkaufszentrum „Beim Pfarracker“, wird von Nachbar Oberschleißheim kategorisch abgelehnt. Für das Raumordnungsverfahren beschloss der Gemeinderat eine negative Stellungnahme. Wie schon bei den zuletzt realisierten Fach- und Großmärkten befürchtet Oberschleißheim massive Abschöpfung der Kaufkraft aus dem Ort und weitere Verkehrsbelastung.
Den Ablehnungsgrund der Kaufkraftabschöpfung hat die CSU im Oberschleißheimer Gemeinderat nicht mitgetragen. Dort gilt die kategorische Devise, die Planungen des Nachbarn nicht zu kommentieren. Die Ratsmehrheit sieht dagegen „eine Gefährdung der verbrauchernahen Versorgung der Oberschleißheimer Bürger“.
Die Bedenken bezüglich des Verkehrs, die einstimmig verabschiedet wurden, seien in den bisherigen Unterlagen nicht ausreichend gewürdigt, moniert Oberschleißheim. Es dürfe nicht nur das Unterschleißheimer Straßennetz bewertet werden, sondern auch die überörtlichen Auswirkungen. Eine weitere Zunahme des Verkehrsaufkommens auf der Feierabendstraße in Richtung Unterschleißheim sei jedenfalls „nicht mehr vertretbar“.


30.06.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim