. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Wohnanlage ins denkmalgeschützte Ensemble

Um den sogenannten Postblock am Fuß der Brücke in der Mittenheimer Straße soll eine Wohnanlage entstehen. Das Ensemble um das einst im Auftrag der Reichsbahn erstellte Haus ist denkmalgeschützt, da es laut Schutzbeschreibung „einen für den Raum München einmaligen Typus darstellt, der sonst nur in bekannten Gartenstädten wie Dresden, Berlin oder Wien vorkommt“.
Der Bauausschuss des Gemeinderates hatte frühere Pläne für eine Bebauung schon mal verworfen. Jetzt hat der potentielle Bauherr noch weitere Flächen unmittelbar an der Bahnlinie erworben und daher die Planung entzerrt, aber auch erweitert. Das Gremium hat noch kein Votum gefasst, sondern will das Projekt in eine grundsätzliche Analyse der Mittenheimer Straße einfließen lassen, die für die Neubaupläne der Metzgerei beauftragt wurde.


30.06.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim