. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Balkone an die 'Feldwebelblöcke'

An die Mittenheimer Straße in Altschleißheim ziehen Balkone ein. Die sogenannten Feldwebelblöcke am Südende der Straße werden nun mit Fertigbalkonanlagen nachgerüstet, als bislang einzige in der gesamten Straße. Dies hatte das Rathaus ursprünglich abgelehnt, weil damit ein völlig neues Element in die Straße eingeführt würde.
Das Landratsamt hat nun aber die Ansicht vertreten, dass die Neuerung baurechtlich nicht abgewiesen werden könne. Das baurechtliche Argument der Gemeinde, dass die Balkone eine faktische Baulinie des Straßenzuges überschreiten würden, wird von der Kreisbehörde nicht geteilt. Dort wird vielmehr geurteilt, "dass sich die geplanten Balkone in die Umgebungsbebauung einfügen und somit zulässig sind".
Während Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler und ihre Bauverwaltung dessenungeachtet die Balkone weiter ablehnen, fand sich im Bauausschuss des Gemeinderates nun eine Mehrheit, die der Sicht der Kreisbehörde zustimmte und die Neuerung billigte.


30.06.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim