. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Freundschaft mündet in Vereinspatenschaft

Freundschaft mündet in Vereinspatenschaft

Die Segellfieger des LSC Ikarus Schleissheim waren in den Pfingstferien zum dritten Mal in Folge zu Gast bei der SFG Neresheim in Baden Würtemberg. Die Schwäbische Alp ist in Fliegerkreisen als Thermik-Eldorado für ausgiebig lange Streckenflüge bekannt.
Ein Kaltlufteinbruch bescherte den Fliegern dann am Sonntag auch einen hervorragenden Streckenflugtag, an dem bis über 600 km antriebslos nur durch die Kraft der Sonne geflogen wurden. Luftraumbeschränkungen, wie sie die Schleissheimer aus München kennen, sind in der Ostalp unbekannt und ermöglichen unbeschwerte Flüge über Land. Am Ende der gemeinsamen Flugwoche mit den Neresheimern fand das schon zum Ritual gewordene Abschlussfest statt, bei dem die Patenschaft beider Vereine beschlossen wurde.
Die Piloten des LSC Ikarus bedankten sich "mit Bild" (hinten, v. li.): Thomas Pentenrieder, Dusan Radakovic, Daniel Kingl, Sebastain Sieksmeier, Rudi Klingl, Michael Witt, Paul Kratz, Volker Tillmann, Laszlo Hajnoczy, Stephan Schrödl, Guido Dietl, Max Hartwig, Steffen Schörner, (vorne) Severin Lohberger sen., Jana Sieksmeier, Severin Lohberger jun., Werner Hartwig, Alex Will und Herbert Stolz.


27.06.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim