. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Quali-Vorbereitung in der Disco

Quali-Vorbereitung in der Disco

12 Jugendliche sind für die Herausforderung der Prüfungen zum qualifizierenden Hauptschulabschluss besonders gwappnet. Drei Monate nahmen sie an der Qualivorbereitung des Planet ´O` teil. Bereits zum elften Mal wurde der kostengünstige Nachhilfeunterricht (140 € pro Person) von der Jugendfreizeitstätte initiiert und erfreut sich jedes Jahr einer wachsenden Nachfrage.
Von Mitte März bis zu den Pfingstferien wurde den fünf Mädchen und sieben Jungen von zwei kompetenten Lehrkräften, Claudia Lindemann und Karin Metzger, auf eine lockere, aber effektive Art und Weise gezielt der wichtigste Qualistoff vermittelt sowie Grundlagen aufgefrischt und individuelle Fragen der Schüler beantwortet. Dienstag standen eineinhalb Stunden Deutsch und Englisch auf dem Programm und am Donnerstag wurde gemeinsam für Mathe gelernt. Alles in langsamen Schritten, ganz ohne Frontalunterricht, in einer ruhigen und stressfreien Atmosphäre im Discoraum des Planet ´O`. "So besteht die Möglichkeit, dass die Jugendlichen sogar bei den wärmsten Frühlingstemperaturen einen kühlen Kopf behalten und sich optimal auf ihre Prüfungen vorbereiten können", schildert Kati Prüfer von der Freizeitstätte.


25.06.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim