. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Handball als Schulstunde

Handball als Schulstunde

Mit einem kleinen Schulturnier machten die Grundschulkinder der Bergwaldschule Bekanntschaft mit dem Handball. Zur ersten Schulstunde begann für die Erst- und Zweitklässler in der Jahnhalle ein kurzes Aufwärmprogramm mit TSV-Trainer Alexander Riedelbauch. Anschließend wurde auf zwei Kleinfeldern jeweils zu fünft gegeneinander gespielt.
In den nächsten Schulstunden ging es dann mit den „Großen“, also den Dritt- und Viertklässlern, weiter. Das Turnier fand hier schon auf dem normalen Handballfeld mit sechs Feldspielern und einem Torwart statt. Damit keiner zu kurz kam, gab es auf dem Seitenstreifen ein paar zusätzliche Handballübungen mit den Handballtrainern des TSV. Alle Kinder wurden dann mit Urkunden und einem kleinen Preis prämiert.
Organisiert wurde das Schulturnier von Barbara Wengmeir. Sie macht gerade ihr Freiwilliges Soziales Jahr beim Bayrischen Handballverband und hilft sowohl an der Berglwaldschule als auch bei der Handballabteilung des TSV Schleißheim.


12.06.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim