. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Einzel- und Urnengräber werden teurer

Die Grabgebühren am Friedhof Hochmutting werden punktuell erhöht. Künftig kostet ein Einzelgrab auf zehn Jahre 300 Euro statt bisher 250 Euro und ein Urnengrab 150 Euro statt bisher 125 Euro. Alle anderen Gebühren bleiben unverändert.
Das Rathaus musste die Friedhofsgebühren überarbeiten, weil neue Bestattungsmöglichkeiten für anonyme Gräber und Föten- und Embryonengräber geschaffen wurden. Dabei erinnerte sich die Gemeindeverwaltung auch wieder an das jährliche Friedhofsdefizit, das in den vergangenen drei Jahren zusammen rund 28.000 Euro betragen hatte, wobei ein Friedhog eigentlich kostendeckend geführt werden sollte.
Mit der Anhebung der beiden Posten soll das Defizit marginal reduziert werden. Trotz der Pflicht zum kostendeckenden Betrieb ist es im Gemeinderat stillschweigender Konsens, nicht haarscharf zu kalkulieren und auch keine Verlustvorträge fortzuschreiben.


08.06.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim