. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Mit Mini-Kader Aufstieg erkämpft

Die männliche B-Jugend der TSV-Handballer ist nach drei Qualifikations-Turnieren am Samstag in Rothenburg/ Tauber in die Landesliga aufgestiegen. Schon zwei Wochen vorher wurden die Weichen gestellt, indem in München alle drei Spiele gegen den Post SV, Memmingen und Traunstein gewonnen worden waren.
In Rothenburg zog der TSV gegen die Hausherren zunächst mit 11:12 den Kürzeren. Doch anschließend wurden in den beiden nächsten Spielen Neustadt und Erlangen klar geschlagen. Auch die abschließende Niederlage gegen Kitzingen änderte nichts mehr am 3. Platz, der zum Aufstieg in die zweihöchste bayerische Jugendklasse berechtigte.
Dabei hatten aus dem Kader acht Leute verletzungsbedingt oder wegen Firmung oder Konfirmation gefehlt. Die neun verbliebenen Spieler Valentin Bauer, Walter Noethe, Chris Linseis, Wolfgang Kuttenlochner, Lukas Bock, Julian Baumann, Robert Naglitsch, Patrick Köbrich und Martin Guldenkirch kämpften bis zum Schluss um diesen Erfolg, unterstützt vom verletzten Tobias Salzmann, der zur Unterstützung extra nach Rothenburg gefahren war.


08.06.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim