. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Schloßpfeiffer auf Gipfel-Tour“

Schloßpfeiffer auf Gipfel-Tour“

Auf Bergtour gingen 35 Musiker der Schloßpfeiffer. Ziel war die Enzian-Hütte in Bramberg/Mittersill.Nach eineinhalb Stunden Wanderung war die Hütte erreicht und wurde für das Wochenende bezogen.
Bei einem Spieleabend sollten sich die vielen neuen Spieler besser kennen lernen. Am nächsten Tag machten sich die Schloßpfeiffer auf den Weg zum Smaragde Suchen. Der eine oder andere kleine Edelstein wurde auch gefunden. Beim gemeinsamen Abendprogramm konnten die Schloßpfeiffer unter Beweis stellen, dass sie nicht nur als Musiker, sondern auch als Theatermimen gute Figur machen. Sechs Personen pro Gruppe wurden eingeteilt, die jeweils mit 10 Wörtern ausgestattet ein Theaterstück erarbeiten sollten.
Am Sonntag wurde die unmittelbare Umgebung der Hütte mit Wasserfällen und Wiesenlandschaften erkundet. Der Abstieg führte über den landschaftlich reizvollen Smaragdweg. Abschließend besuchten die Schloßpfeiffer noch das Museum „Nationalparkwelten Hohe Tauern“ in Mittersill.


08.06.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim