. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
SPORT

Tänzer triumphieren bei der Europameisterschaft

Tänzer triumphieren bei der Europameisterschaft

Nur zwei Wochen nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft in Weißenthurm (Rheinland-Pfalz) ging es am Wochenende für "JazzADa", die beiden Wettkampfgruppen des TSV Schleißheim, nach Nordrhein-Westfalen zur 43. Europameisterschaft der Garde- und Showtänze in der Großsporthalle in Aldenhoven. In 12 Qualifikationsturnieren haben ca. 6000 Teilnehmer um eine Teilnahme gekämpft, ca. 1000 Teilnehmer mit 200 Tänzen waren letztendlich am Start.
"Jazz No. I" (ob.) begann in der Kategorie „Moderne Gruppenformation ohne Hebefiguren“ und zeigten mit ihrem Tanz „Happy Feet“ eine beeindruckende Präsentation, die von den Wertungsrichtern mit 46,9 Punkten und dem Europameistertitel belohnt wurde. Im "künstlerischen Tanz“ holten die Mädchen gefühlvoll und elegant mit 46,1 Punkten wiederum den ersten Platz.
Die Teenies (unt.) konnten in ihrer Paradedisziplin, dem künstlerischen Tanz, wieder einmal überzeugen. Mit 46,1 Punkten sicherten sie sich den Ersten Platz. Im modernen Tanz durften sie mit 46,2 Punkten als Vizeeuropameister erneut auf's Treppchen.
Für Veranstaltungen, Feste und Partys können die „Teenies“ und „Jazz No.I“ bei Abteilungsleiter und Manager Dieter Armannsberger gebucht werden (Tel. 3106309 od. 0176/60147658 oder  jazzada@freenet.de).
 


06.06.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim