. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
VERANSTALTUNGEN

Nette Geschichten zu bekannter Musik

Nette Geschichten zu bekannter Musik

Die Reihe "Geschichten und Musik" der Gruppe "Fleckerlteppich" und des Spielkreisteams der Volkshochschule waren diesmal Entstehungsgeschichten und Anekdoten zu berühmten Liedern angesagt. Die meist heiteren Geschichten wurden vorgetragen von Büchereileiterin Monika Fabian, die künstlerische Leitung hatte Sigrid M. Süss.
Das Lied vom "Lieben Augustin" durfte zusammen angestimmt werden. Seine Geschichte dazu, wie er in Wien betrunken in eine Pestgrube fiel, am nächsten Morgen aber munter wieder herausstieg, löste allgemeine Heiterkeit aus. Auf die Spuren von Marilyn Monroe machte sich Sängerin Stephanie Wylezich mit "Happy Birthday Mister Präsident". Bei den musikalischen Scherzen gab es noch etwas ganz besonderes: Von W.A.Mozart einen "Spiegelkanon", bei dem sich zwei Spieler gegenüber stehen und von einem Blatt spielen - einer vom Anfang, der andere vom Ende - und so eine zweistimmige Melodie zu Gehör brachten.


04.06.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim