. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Goldene Taube mit 'Friedensfest' begrüßt

Goldene Taube mit

Die goldene Taube des Landshuter Künstlers Richard Hillinger, die seit einigen Wochen in Oberschleißheim zu einem „Rundflug“ unterwegs ist, landete gestern in der Berglwaldschule, wo sie von 250 Schülern empfangen wurde. Rektorin Agnes Brunner und Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler wiesen in ihren Ansprachen darauf hin, dass die Umsetzung der Menschenrechte, die diese Tauben symbolisieren, nicht nur in der Weltpolitik, sondern in jeder Schulklasse möglich sei.
Die Klassen hatten sich viele Gedanken über die Themen Frieden und Menschenrechte gemacht, Tänze vorbereitet und kleine Kunstwerke geschaffen. Einzelne Schüler formulierten ihre Wünsche und Ideen, was Frieden bedeute und wie er erreicht werden könne. Zu John Lennons „Give peace a chance“ wurde zum Abschluss eine selbst gestaltete Friedensfahne mit einer goldenen Taube gehisst, die auch künftig an dieses „Friedensfest“ erinnern wird.


01.06.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim