. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Tourismusbüro mit großem Festtag eröffnet

Tourismusbüro mit großem Festtag eröffnet

Mit einem großen Festtag hat der junge Tourismusverein am Samstag sein Tourismusbüro eröffnet. Die Anlaufstelle für den Fremdenverkehr im Wilhelmshof wurde vor annähernd 50 Besuchern erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Pfarrerin Martina Buck und Ruhestandspfarrer Hans Hagl nahmen die kirchliche Weihe vor. Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler begrüßte die neue Einrichtung als bedeutsam für den Ort. Sie zeigte sich "überzeugt, dass vom Tourismusverein noch viel zu erwarten ist". Als Einstandsgeschenk der Gemeinde brachte Ziegler eine historische Landkarte mit.
Gefeiert wurde anschließend im Schlossbiergarten, wo ein ganztägiger „Schleißheimer Frühling“ mit Musik, Tanz, bayerischen Schmankerln und vielen Attraktionen aufgezogen war. Es gab einen Frühschoppen mit Weißwürsten, dann Mittagstisch mit Spanferkel vom Grill und Steckerlfisch, den der Fischereiverein zubereitete, und den ganzen Tag über Biergartenspezialitäten der Schlosswirtschaft.
Vormittags spielte die Blaskapelle Oberschleißheim, nachmittags die Gruppe „Black Cadillac“. Eine Einlage gab es von der A-Capella-Gruppe "Young at Heart". Den ganzen Tag über gab es Kutschenfahrten um Schloss und Flugwerft. Die Schlösserverwaltung bot kostenlose Führungen durch ihren Blumenschmuck der Schlossanlagen. Eine Kunsthandwerksausstellung örtlicher Künstler begleitete das Fest, dazu war auch der Gewerbeverband mit einem Stand vertreten, der sich an den Kosten der Musik beteiligte. Der "Schleißheimer Frühling" litt etwas unter der unbeständigen Witterung.
Die Initiative „Tourismus Schleißheim“ kann noch durch Privat- und Firmenmitgliedschaften unterstützt und vorangebracht werden. Eine private Mitgliedschaft kostet nur 20.- € jährlich, eine Betriebsmitgliedschaft 70.- € jährlich. Informationen unter www.tourismus-schleissheim.de, tourismus@t-schleissheim.de, Tel. 37558958.



Nach der kirchlichen Weihe durch die Geistlichen...
 

 
...nutzten viele Besucher die Gelegenheit, das neue Büro zu besichtigen.


 
Anschließend wurde im Schlossbiergarten gefeiert.

Der Vorstand des Tourismusvereins beim Festtag:


 
(v. li.) Dritter Vorsitzender Peter Lang, Kassier Ralf Weber, Vorsitzender Gerhart Maier, Zweite Vorsitzende Petra Blass, Schriftführer Klaus Bachhuber, Pressereferent Hans Treffer.


29.05.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim