. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

An der Hirschplanallee kann gebaut werden

Die Erschließungsarbeiten für das Neubaugebiet Hirschplanallee sind planmäßig abgeschlossen, Anfang der Woche können die Bauwilligen loslegen. Im Rathaus sind schon über 40 Bauanträge, die den Vorgaben des Leitplans entsprechen, im Freistellungsverfahren durchgewunken worden. Auf rund 48.000 Quadratmeter Fläche können nach den Vorgaben des Bauleitplans 67 Reihen- und 40 Doppelhäuser entstehen, dazu drei Wohnblöcke.
Größter Grundbesitzer in dem Areal ist die Gemeinde. Nach eigenen Angaben gehören der Kommune Grundstücke zur Errichtung von maximal 45 Wohnungen in den Wohnblöcken, acht Doppelhaushälften und 19 Reihenhäusern. Etwa zwei Drittel der Gemeindeflächen sollen in einem verbilligten Einheimischenmodell vergeben werden. Zur Vergabe hat der Gemeinderat für die nächsten Tage eine Sondersitzung anberaumt. Der Rest wird zu Marktpreisen veräußert, auch diese Geschäfte sind aber noch nicht beschlossen.


15.05.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim