. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

25 Jahre Wallfahrten

25 Jahre Wallfahrten

Seit 25 Jahren veranstaltet der Dekanatsrat des Katholischen Dekanats München-Feldmoching jährlich eine Dekanatswallfahrt in einer der Pfarrreien.Die erste fand unter dem damaligen Dekanatsratsvorsitzenden Peter Benthues 1987 in Oberschleißheim statt. Aus Anlaß des Jubiläums pilgerten die Gläubigen am Sonntag wieder durch Oberschleißheim.
Los ging es vom Alten Schloss, wo Dekan Franz Muck, Pfarrer Ulrich Kampe und die Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Peter Benthues und Andreas Perreiter mit knapp 100 Teilnehmern loszogen. Die Wallfahrt, die von Gruppen des Pfarrverbandes und von der Evangelischen Pfarrvikarin Dr.Offermann vorbreitet worden war, stand unter dem Motto „Alles was atmet, lobe den Herrn“. Der Wallfahrtsweg führte mit vier Stationen über den Schlosspark zur Berglwaldschule und zum Kalvarienberg im Berglwald, danach über die Trinitatiskirche zur Pfarrkirche Maria Patrona Bavariae, wo eine Schlußandacht durch Dekan Franz Muck stattfand. Anschließend gab es eine gemütliche Einkehr in das Pfarrheim Maria Patrona Bavariae.


15.05.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim