. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Heller, farbiger, freundlich

Heller, farbiger, freundlich

Völlig neu gestaltet wurde die Bahnunterführung zwischen Blumen- und Feierabendstraße. Speziell von den Kindern auf ihrem Schulweg bisher als eher dunkler und unschöner Ort wahrgenommen, hat die Unterführung auf den Beschluss des Kinderforums hin ein neues Gesicht erhalten. Die Wände wurden gereinigt und mit Graffiti neu gestaltet, hellere Lampen sollen für einen freundlicheren Eindruck sorgen.
Die Motive der Graffiti-Malereien wurden gemeinsam mit den Kindern diskutiert und ausgewählt. Dargestellt sind historische Szenen aus der Geschichte Oberschleißheims. Im Mittelpunkt steht das Schloss, umgeben von Menschen von der Kurfürstenzeit bis heute. Am Donnerstag übergaben der Künstler Carlos Aristizabal, die Paten Gemeinderat Dr. Peter Lemmen und Streetworker Max Biebel sowie die beteiligten Schüler der Berglwaldschule die Unterführung der Öffentlichkeit. Die Kosten von 5500 Euro wurden durch das Förderprogramm „Soziale Stadt“ mit 60 Prozent getragen.


13.05.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim