. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
MARKTPLATZ

Der Buchtipp des Monats: 'Die Flügel der Sphinx'

Der Buchtipp des Monats:

Buchtipp für den Mai 2011 von 'Bücher am Schloss', Ihrer Buchhandlung in Oberschleißheim:
 
Andrea Camilleri –
Die Flügel der Sphinx

Bastei Lübbe Taschenbuch 8,99 €

Die Leiche einer jungen Frau auf der Mülldeponie im sizilianischen Vigàta. Das Gesicht ist völlig entstellt, einziger Hinweis auf die Identität des Opfers ist ein Tattoo auf der linken Schulter: ein Schmetterling.
Commissario Montalbano findet heraus, dass die Unbekannte zu einer Gruppe junger arbeitsloser Russinnen gehörte, die von einer Institution namens "Der gute Wille" zwecks Jobvermittlung nach Italien gelockt worden war. Der Padrone des Vereins ist Montalbano trotz "guten Willens"vom ersten Augenblick an unsympathisch. Dass ihn sein Bauchgefühl nicht trügt, hebt seine Laune nur bedingt, denn was nun folgt, hätte Montalbano sich selbst in seinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt ...
Andrea Camilleri wurde 1925 in Porto Empedocle, Sizilien, geboren. Er ist Schriftsteller, Drehbuchautor und Regisseur. Seine historischen Romane und Krimis lösten in den vergangenen Jahren ein regelrechtes Camilleri-Fieber aus und stürmten sämtliche vorderen Pätze auf den italienischen Bestseller-Listen. Camilleris Hauptfigur, Commissario Salvo Montalbano, gilt inzwischen weltweit als Inbegriff sizilianischer Lebensart und einfallsreicher Kriminalistik. Andrea Camilleri ist verheiratet, hat drei Töchter, vier Enkel und lebt in Rom.


01.05.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim