. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Singen im Kloster und Essen wie Mönche

Singen im Kloster und Essen wie Mönche

Am Samstag unternahm der Gesangsverein "Germania" unter Reiseleitung von Vorsitzendem Peter Wagner einen Vereinsausflug ins Frankenland. Zunächst ging es zur Benediktinerabtei Plankstetten, wo nach einer Führung in der Klosterkirche gesungen wurde. Nach einem „Essen wie die Mönche" im Klostergasthof ging es weiter nach Weißenburg zu der ansbachischen Hohenzollernfestung Wülzburg. Dann wurde auf der Deutschen Limesstraße die Brauerei Felsenbräu bei Thalmannsfeld angesteuert, deren Biere als erste die offizielle Bezeichnung „Solarbier“ führen dürfen, da die Produktion gänzlich mit regenerativen Energieträgern durchgeführt wird. Den Abend verbrachten die Ausflügler zusammen mit dem Männergesangverein "Harmonie" aus Thalmannsfeld.
Neue Sänger können beim Gesangverein einsteigen, Probe ist immer mittwochs ab 19 Uhr im Bürgerzentrum. Der nächste große Auftritt ist das Kleine Konzert am Samstag, 16. Juli, 20 Uhr im Bürgerzentrum. Näheres unter www.gesangverein-schleissheim.de.
 


09.05.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim