. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft gelöst

Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft gelöst

Im württembergischen Erlenbach bei Heilbronn traf sich die deutsche Spitze der Kunstradfahrer, um die Startberechtigung zu den diesjährigen Junioren-Europameisterschaften auszufahren. Mit von der Partie waren auch zwei Sportler des RSV Schleißheim.
Bei einem starken Teilnehmerfeld von 28 Startern erreichte Robert Schmidt mit 106,48 ausgefahrenen Punkten in der Disziplin 1er Kunstfahren Junioren den 18. Platz, was bedeutete, dass er sich um vier Ränge verbessern konnte. Ihm fehlten 7,5 Punkte für die Qualifikation.
In der Zweierkonkurrenz wurde es dann für Schmidt zusammen mit Stefanie Dietrich (Bild) richtig spannend. Nachdem der Übergang vom Kehrhang zum Kehrsteuerrohrsteiger geklappt hatte, lief es für die beiden recht gut. Einzig der Bodenkontakt bei der Frontlenkerstandacht und dem damit verbundenen Punktabzug ließ wieder etwas Zweifel aufkommen. Ein banger Blick zur Anzeigentafel zeigte 75,53 ausgefahrene Punkte. Zur Freude von Trainer Michael Grädler konnten sie sich damit nicht nur auf den 8. Rang verbessern, sondern auch noch die Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft in Niedersachsen sichern.


02.05.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim