. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Vorrechte nutzen, aber nicht mißbrauchen

Vorrechte nutzen, aber nicht mißbrauchen

Bei der diesjährigen Fahrradprüfung der 4. Klassen an der Grundschule Parksiedlung fand am Freitag die "Realverkehrsübung“ statt. Die Kontaktbeamten der Jugendverkehrsschule München beradelten mit den Schülern in Kleingruppen den Ort westlich der Bahnlinie und übten die in der Theorie eingepaukten Verhaltensregeln für Radfahrer ein.
Besonderes Geleit hatten die Viertkässler diesmal noch zusätzlich mit den Gemeinderäten Ingrid Lindbüchl und Casimir Katz, die den Kindern die neue Fahrradstraße im Margarethenanger vorstellten. Hier genössen radelnde Kinder besonderen Rückhalt, erklärten die Gemeindevertreter, vor allem, wenn sie von ungeduldigen Autofahrern genötigt würden. Gleichzeitig warnten die Gemeinderäte aber auch vor Leichtsinn und vorsätzlicher Provokation bei Befahren dieser besonderen Straße.


17.04.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim