. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Bürgerbüro an den Stutenanger

Das Bürgerbüro der Gemeindeverwaltung wird wohl vom Bürgerzentrum an den Stutenanger umziehen. Der neue Quartiersladen als Anlaufstelle für das Städtebauförderprojekt "Soziale Stadt" am Stutenanger 6 soll dann auch das Bürgerbüro aufnehmen.
Bislang war geplant gewesen, den Quartiersladen in das ehemalige Hausmeisterbüro des Wohnblocks unterzubringen. Dies scheiterte jedoch aus brandschutzrechtlichen Vorschriften. Nun will die Gemeinde einer der bisherigen Läden in dem Gebäude anmieten - und bei der Besichtigung entstand die Idee, dort auch gleich das Bürgerbüro anzusiedeln, das derzeit die Gemeindebücherei im Bürgerzentrum an derem Ruhetag nutzt.
Einstimmig hat der Gemeinderat die Anmietung des Ladens zu einem Vorzugspreis für zunächst fünf Jahre beschlossen, die genaue Ausgestaltung wird jetzt geklärt.


12.04.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim