. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Trinkgeld für sozialen Zweck gespendet

Trinkgeld für sozialen Zweck gespendet

Die "Friedhofsfahrer" des VdK spenden traditionell einen Geldbetrag für einen gemeinnützigen Zweck. Dieses Mal wurde der Verein "Luzia Sonnenkinder" mit einer Spende unterstützt. Der Verein hilft Kinder mit Behinderung, insbesondere durch Tier- und Sprachtherapien, welche von keiner Kasse bezahlt und vom Verein finanziell übernommen werden. "Friedhofsfahrer" Clemens Schmid übergab der "Luzia"-Vorsitzenden Brigitte Scholle und Kassiererin Luise Danzl nun die 240 Euro.
Die "Friedhofsfahrer" des VdK fahren fahren unter der Regie von Koordinator Franz Kaiser seit 13 Jahren jeden Mittwoch Besucher zum Friedhof nach Hochmutting und wieder zurück. Die Fahrgäste geben Trinkgeld, welches gesammelt und dann gespendet wird.


11.04.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim