. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Tourismusverein eröffnet Büro und Webseite

Ein großes Fest Ende Mai soll das Startsignal für die neuen Tourismusaktivitäten werden. Der im Dezember neu gegründete Verein „Tourismus Schleißheim“ wird am 28. Mai bei einem „Schleißheimer Frühling“ schon sein Tourismusbüro für die Schlösser- und Museengemeinde eröffnen. Ein erster Flyer und die Webseite des Vereins (www.tourismus-schleissheim.de) zur Außendarstellung der touristischen Angebote sind bereits nutzbar.
Der noch junge Tourismusverein hat sich zur Aufgabe gemacht, das ungewöhnlich reichhaltige touristische Angebot Oberschleißheims mit drei Schlössern, der Flugwerft des Deutschen Museums und der Olympiaregattastrecke besser darzustellen, zu bewerben, intern zu vernetzen und dadurch auch den Ort aufzuwerten. Ein Tourismusbüro im Wilhelmshof des Alten Schlosses soll dazu die Anlaufstelle sein, die Webseite den virtuellen Kontakt herstellen.
In intensiver Vorbereitungsarbeit hat der sechsköpfige Vereinsvorstand die beiden Angebote vorbereitet. Ein erster Flyer wurde ebenfalls aufgelegt. Das Tourismusbüro wird in der Anlaufphase ehrenamtlich besetzt werden. Die Gemeinde hat eine Unterstützung der Mietkosten übernommen.
Eingebettet ist die Eröffnung des Büros am 28. Mai in den „Schleißheimer Frühling“, ein Festtag im Schlossbiergarten mit Blas-, Rock- und Tanzmusik, Kutschenfahrten um Schloss und Flugwerft, Kunsthandwerksausstellung, bayerischer Verpflegung und weiteren Attraktionen. Als weitere konkrete Veranstaltung für das Premierenjahr ist bereits ein „Schleißheimer Advent“ in Vorbereitung, ein Adventsmarkt der Oberschleißheimer Vereine im Schlossensemble.
Die Initiative „Tourismus Schleißheim“ kann noch durch Privat- und Firmenmitgliedschaften unterstützt und vorangebracht werden. Eine private Mitgliedschaft kostet nur 20.- € jährlich, eine Betriebsmitgliedschaft 70.- € jährlich.
Informationen unter www.tourismus-schleissheim.de, tourismus@t-schleissheim.de, Tel. 0160/93545748.


06.04.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim