. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

'Schloßpfeiffer' trauern um Manfred Pfanzelt

Am Mittwoch wurde Manfred Pfanzelt zu Grabe getragen. Die Schloßpfeiffer würdigen ihren Wiedergründer und langjährigen Leiter mit einem Nachruf:

"Die Schleißheimer Schloßpfeiffer verstummen in Trauer und Schmerz vor der Wirklichkeit des Unfassbaren. Am 24.03.2011 ist der Gründer der Schleißheimer Schloßpfeiffer, Manfred Pfanzelt, im Alter von 53 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit, die er tapfer ertragen hat, verstorben.
Im Jahr 1979 wurden die Schloßpfeiffer von Manfred Pfanzelt gegründet. Bis zum Jahr 1993 leitete er den Spielmannszug als Tambourmajor. Als leidenschaftlicher Musiker war er bis zu seinem Tod als aktiver Fanfarenspieler ein fester Bestandteil des Spielmannszuges.
Neben seinen vielen Tätigkeiten vor und hinter den Kulissen des Spielmannszuges war Manfred Pfanzelt unter anderem für die Ausstattung der Spielerinnen und Spieler zuständig. Er war stets darauf bedacht, dass seine Schleißheimer Schloßpfeiffer in einem tadellosen Erscheinungsbild auftraten.
Dieser Verlust reißt menschlich eine sehr große Lücke in die Gemeinschaft der Schloßpfeiffer, die die Spielerinnen und Spieler nur mit Erinnerungen und Gedanken füllen, aber niemals schließen werden können.
Die Schleißheimer Schloßpfeiffer werden Manfred Pfanzelt als unermüdlichen Spieler in Erinnerung behalten und sein Engagement wird noch lange fortwirken.
Ein letztes Mal spielten die Schloßpfeiffer für ihren Manfed am 30.03.2011 bei der Beisetzung und erwiesen ihm damit die letzte Ehre.
Im Namen aller Spielerinnen und Spieler sowie dem gesamten Betreuerteam der Schleißheimer Schloßpfeiffer sprechen wir den Hinterbliebenen unser tief empfundenes herzliches Beileid aus.
Die Schleißheimer Schloßpfeiffer werden ihren Spieler Manfred Pfanzelt immer in liebevoller Erinnerung behalten."


01.04.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim