. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
VERANSTALTUNGEN

Starkbier im Märchenwald

Starkbier im Märchenwald

Ein gut gefülltes Bürgerzentrum und begeisterte Gäste konnte der RSV Schleißheim beim Starkbierfest am Wochenende wieder verbuchen. Mit dem Einzug der Akteure, musikalisch begleitet von der Schleißheimer Blasmusik, begann am Freitag das Fest. Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler zapfte mit drei Schlägen das erste Fass Starkbier an.
Die Musikgruppe „Flottn 3er“ spielte auf, bevor mit dem Einakter „Der falsche Sechser“ der Reigen der Einlagen eröffnet wurde. Selbst gedichtete Gstanzl, vorgetragen von Ariane und Adrian Siegwardt, und Tanzeinlagen des Trachtenvereins Birkenstoana folgten. Mit ihrer tänzerischen Interpretation vom "Phantom der Oper" gastierte dann die Schautanzformation Dreamdance aus Landshut. Höhepunkt des Abends war der „Schleißheimer Märchenwald“. Bekannte Märchengestalten wurden von der RSV-Theatergruppe mit Untermalung dazu passender Schlager parodiert.
Am Samstag sorgten die „Gletscherfetzer“ für die musikalische Gestaltung. Die „Waschweiber“ Margret Meiser und Erna Böhm nahmen dann politische Ereignisse und Entscheidungen der Gemeinde wieder auf humorvolle Art aufs Korn. Zum Abschluss führte man das Publikum noch mal durch den Märchenwald.
 
(hierzu ist ein Lesermail eingegangen)


28.03.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim