. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Fichtenhecke im Schlosspark abgeholzt

Fichtenhecke im Schlosspark abgeholzt

Kräftig ausgeholzt wurde im Schlosspark beim Südlichen Pavillon von Schloss Lustheim. Die Schlösserverwaltung hat hier eine regelrechte Hecke von alten Fichten abgeholzt. Die Hecke war nach Darstellung der Schlösserverwaltung in den 60er Jahren angelegt worden, um ein Gärtchen für die Mieter des Pavillons vom Park abzutrennen. Die Bäume seien in den letzten Jahren aber nicht mehr geschnitten worden, so dass sie über ihre einstige Funktion hinaus fast völlig den Pavillon verdeckt hatten.
Mit dem Auszug eines Mieters aus dem Gebäude hat die Schlösserverwaltung nun die Situation genutzt, um den bisherigen Vorgarten "dem Park wieder zurückzugeben", wie Verwaltungsleiterin Paula Kleeberger sagt. Die Bäume wurden entfernt, der Garten zurückgebaut. "Fichten gehören ohnehin nicht in diesen Park", betont Kleeberger. Der Blick auf den Pavillon ist nun wieder ungehindert. Die Dienstwohnung steht vorerst leer.
 
(hierzu ist ein Lesermail eingegangen)


26.03.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim