. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Luxuswohnungen auf den Dächern der Parksiedlung'

Mit Verwunderung habe ich gelesen, dass „Luxuswohnungen“ auf den Dächern der Hochhäuser jetzt am Stutenanger genehmigt werden sollen. Zu meiner Zeit als langjähriger Gemeinderat und auch 2. Bgm war das aus zwei Gründen tabu: vorrangig Feuerpolizeiliche Gründe und dem alten Postulat nach: “kein Gebäude darf in Nähe des Neuen Schlosses höher als dieses gebaut werden“.
Gilt zumindest die Forderung „kein Gebäude höher als das Schloß“ nicht mehr?
Wenn ja, fände ich das schade, waren wir doch einst auf unsere „höfische Siedlung“ so stolz.
Dr. Hans-Peter Schellner
 
(weitere Lesermails)


23.03.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim