. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Kräfte bündeln, Riesenpotenzial nutzen

Kräfte bündeln, Riesenpotenzial nutzen

Eine Jugend-Fördergemeinschaft haben die Vereine und Fußballabteilungen von SV Haimhausen, SC Inhauser Moos, SV Lohhof, FC Phönix Schleißheim und SV Riedmoos gegründet.Im Victor’s Residenz Hotel in Unterschleißheim wurde am Mittwoch von 15 Gründungsmitgliedern die Satzung unterzeichnet.
Im April 2010 war vom SV Lohhof diese Bündelung der Kräfte angestossen worden. Bei den angesprochenen Vereinen herrschte reges Interesse. Nach 11 Monaten Vorarbeit wurde die Kooperation nun in die Tat umgesetzt.
In den Spielbetrieb der kommenden Saison sollen sechs Mannschaften gemeldet werden, jeweils eine A– und B-Jugend-Mannschaft, sowie zwei C– und D-Jugend-Mannschaften. Erwartet wird, dass jeweils zwei Mannschaften in der Kreisliga, Kreisklasse und Normalgruppe an den Start gehen werden.
In seiner Antrittsrede betonte der Gründungsvorsitzende Walter Keferloher (Haimhausen), dass mit einem Rückhalt von ca. 50.000 Einwohnern aus den fünf beteiligten Orten "viel Potenzial für einen leistungsstarken Jugendfußball zur Verfügung steht". Außerdem könne nur für abgewanderte Spieler aus der Region die Möglichkeit der Rückkehr in höherklassige Jahrgangsmannschaften angeboten werden.
Die Trainer der einzelnen Mannschaften sollen bis spätestens Mitte April benannt werden und können dann ihre Arbeit für die Sichtung der Spieler aufnehmen. Alle Vereine werden ihre Jugendabteilung behalten, was eine zentrale Entscheidung für ein intaktes Vereinsleben bedeute. Bei Bedarf werden zwischen den Stammvereinen zusätzliche Spielgemeinschaften gebildet.
Einstimmig wurden fünf Vorstandsmitglieder von den Gründungsmitgliedern gewählt: Vorsitzender Walter Keferloher (SV Haimhausen), Zweiter Vorsitzender Karl Fichtl (FC Phönix), Dritter Vorsitzender Jens Kortlüke (SV Lohhof), Schriftführer Christian Hartl (SV Riedmoos), Kassier Georg Mederl (SC Inhauser Moos).


18.03.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim